Reign of Light
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reign of Light

Homepage der Gilneas - Gilde
 
StartseiteReignoflightGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Massenabgänge - WTF?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Yvelia

Yvelia


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.02.09
Alter : 40
Ort : Herten, Recklinghausen, NRW

Massenabgänge - WTF? Empty
BeitragThema: Massenabgänge - WTF?   Massenabgänge - WTF? Icon_minitimeSa Jul 25, 2009 9:26 am

Kann mich mal jemand aufklären warum erst Tanja die Gilde verlässt und Stunden später verlassen auch Leute wie Avenahar, Animarita, Hammertius etc. die Gilde, wobei letztere ja inzwischen eine neue Gilde gegründet haben.

Reisende soll man ja nicht aufhalten, aber eine Erklärung wäre ja dennoch mal nett, vor allem wenn das ganze Office plötzlich weg ist.

War es das mit RoL? Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
http://www.fantasy-wrestling.net
Animarita




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 47

Massenabgänge - WTF? Empty
BeitragThema: Re: Massenabgänge - WTF?   Massenabgänge - WTF? Icon_minitimeSa Jul 25, 2009 2:42 pm

Hallo.
So ich wollte mich doch noch mal an euch wenden und versuchen ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen. Also als erstes Tanja ist nicht komplett aus der Gilde ROL verschwunden. Ihr Twink Melissa ist jetzt Gildenmeisterin.
Warum wir anderen gegangen sind, hat persönliche Gründe, bei denen es sich um einen Konflikt zwischen Tanja und uns handelt. Wir wollen hier keine schmutzige Wäsche waschen, deshalb nur in Kürze: Tanja hat nach unserer Meinung Freunde in die Pfanne gehaun und das geht uns gegen den Strich. Sie wollte daraufhin die Gilde verlassen, aber auch unter der Leitung ihres Twinks sind wir nicht gewillt zu bleiben.
Ich kann euch leider nicht sagen, was mit ROL weiter geschieht, da müsst ihr Tanja mal fragen. Wir haben eine neue Gilde gegründet und werdn diese nun aufbauen und hoffen auch wieder raiden zu können.
Falls noch jemand Fragen hat, könnt ihr mich gerne ingame ansprechen.
Noch eins zum Schluss: Mit allen anderen Gildenmitgliedern hat unser Austritt nichts zu tun, wir haben gerne mit euch geraidet und uns im TS unterhalten. Es tut uns leid euch zu verlassen, aber so konnte es nicht weiter gehn.
Liebe Grüße Diana und die anderen Ausreißer^^
Nach oben Nach unten
Araian
Admin
Admin
Araian


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 21.05.08
Alter : 41
Ort : Hannover

Massenabgänge - WTF? Empty
BeitragThema: Re: Massenabgänge - WTF?   Massenabgänge - WTF? Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 2:43 pm

Nunja das ist ja traurig...War am WE erstmals nach längerer Zeit wieder on und hatte mit dem Gedanken gespielt evtl wieder anzufangen, weshalb ich mir auch vorab schon eine längere Abschiedsrede gespart hatte, da ich mir nicht sicher war ob ich nicht doch rückfällig werde. Und direkt nach einer halben Stunde kommt dann der erste whisper von Tanja, woraufhin ich ins Arsenal geschaut habe, und mich fast der Schlag traf - 40 Mitglieder hatten die Gilde verlassen, am heutigen Montag gibt es nun nur noch ein Mitglied.

Ich bin unglaublich traurig darüber - ich hatte hier soviel Herzblut investiert, und wäre nun nach einer Auszeit gerne zurückgekommen, wenn auch nicht mehr in so extremer Form wie vorher. Mein Fehler war wohl mich IG nicht richtig zu verabschieden, bzw die Nachfolge der Leitung nicht vernünftig zu regeln, jedoch wäre ausser denjenigen, die es dann auch gemacht haben, eh kaum jemand in Frage gekommen. Zudem hatte ich zum Zeitpunkt meines Entschlusses, erstmal aufzuhören, einfach andere Sachen im Kopf und es war mir in dem Moment auch nicht wichtig, im Nachhinein hatte ich aber schon noch ein Auge darauf, was hier so passiert. Das innerhalb weniger Tage und nur 3 Wochen nach meinem Weggang so ein Desaster ausbricht, war allerdings nicht zu erahnen. Ich bin sehr enttäuscht, hatte ich mir doch erhofft, dass Ihr das Ganze in meinem Sinne weiterführt, sodass ich nun, da in meinem Privatleben halbwegs alles geklärt ist, gern in die community zurückgekommen wäre, die ich einst aufgebaut hatte.

Ich finde keine Worte.

Ich gehe kaum davon aus, das diesen Artikel hier noch großartig jmd liest, nunja - immerhin gehört mir damit nach dem ersten wohl auch der letzte post in diesem Forum.


Zuletzt von Araian am Mo Jul 27, 2009 7:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Syrilion




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.03.09

Massenabgänge - WTF? Empty
BeitragThema: Re: Massenabgänge - WTF?   Massenabgänge - WTF? Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 6:31 pm

Hallo Florian!

Leider mag ich dir nicht ganz das letzte Wort lassen Very Happy

Wir haben zwar nicht viel, aber doch genug zusammen gemacht, das ich mich hiernoch mal zu Worte melde,
gerade, da ich unsere Ritter des Lichts zu euch geführt habe um eine Zukunft aufzubauen!

Wir haben uns wohlgefühlt.

Leider kann ich die gezogenen Schritte nicht kommentieren und auch nicht nachvollziehen, da ich dachte,
alle wären ERWACHSEN!!!

Ein kommen und gehen, ist gängige Praxis, das vorgefallene (habe versuchte beide Seiten zu hören, um mir eine
halbwegs plausibele Meinung zu bilden!) wirkt leider kleinkriegerisch und sollte eine Person zum Sündenbock machen,
das lässt zumindest aus dem Umstand des Massenleaves schliessen!
Das andere und auch meine Wenigkeit nach dem einloggen als Gildenlos da standen, macht mich traurig und sprachlos!

Abschliessend: Warum alles zerstören, wenn nicht alles kaputt war? Waren wir Ritter zum Beispiel nicht gut genug,
und auch andere (leider weiss ich nicht wer noch drin war, sry), das man Reign of Light nicht weiter am Leben erhält?

Seit gestern lange überlegend und sehr traurig,
grüßt Sascha

Gnom Hexenmeister Syrilion

@ Ara - wenn du eine nette aber kleine Gilde suchst, die Ritter nehmen dich herzlich auf.
Nach oben Nach unten
Animarita




Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 21.02.09
Alter : 47

Massenabgänge - WTF? Empty
BeitragThema: Re: Massenabgänge - WTF?   Massenabgänge - WTF? Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 7:11 pm

Hallo Leute,

ich möchte mich auch mal zu Wort melden. :-)
Meiner Meinung nach fing die ganze Sache zu rollen an, als Tanja von Flo erfuhr, das nicht nur Geri und Rafa die Gilde verlassen wollten, sondern auch Flo mit dem Gedanken spielte.
Sie empörte sich darüber wie er nur auf den Gedanken kommen könnte. Das ganze bekamen Diana und meine Wenigkeit direkt von ihr erzählt.
Meine Vermutung dahingehend ist diese, das sie sich allein mit uns gelassen fühlte.
Flo weg, Geri weg, Rafa weg, was mache ich nur?
Sie fühlte sich mit der Sachlage überfordert. Und der Grat zwischen Genie und Wahnsinn ist sehr schmal!
Aber nichts desto tzrotz, wir haben uns von ihr nicht unterbuttern lassen. Genausowenig lassen wir uns anpöbeln und unsere Freunde in die Pfanne hauen.
Das sind die Gründe warum wir uns entschlossen haben eine neue Gilde zu gründen.
Es war schon komisch wie viele in so kurzer Zeit den Weg zu uns fanden. Gut, Geri, Rafa und Regina waren sofort mit von der Partie. Aber z. B. Mareike konnte es sich nicht vorstellen ohne uns da zu bleiben.
Das lässt wieder den Schluß zu das es nicht an uns gelegen haben konnte. Der Sympathiebonus lag eindeutig bei uns.
Ein schlauer Mann sagte mal zu mir: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus!"
Tanja rief anders in den Wald als wir, und erlangte dadurch keinen Bonus.
Dies fing an als Flo uns verließ. Aber man sollte nur aus der Vergangenheit lernen, um in der Zukunft nicht die selben Fehler zu machen.
Schauen wir mal vorraus.
Die neue Gilde besteht im Großen und Ganzen aus den "alten" Leuten. Laßt es uns doch schaffen wieder so groß zu werden wie wir einmal waren und uns einen Namen auf diesem Server zu machen!

Das war mein Geistiger Erguß zu diesem Thema. Ich denke das mußte einmal gesagt werden. Ansonsten bin ich doch der Ruhigere :-)

Gruß Markus (Hammertius)
Nach oben Nach unten
Araian
Admin
Admin
Araian


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 21.05.08
Alter : 41
Ort : Hannover

Massenabgänge - WTF? Empty
BeitragThema: Re: Massenabgänge - WTF?   Massenabgänge - WTF? Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 8:00 pm

Zu allem Überfluss habe ich Reign of light vorerst als Reign of líght neugegründet. Very Happy

Zusammengefasst hat die ganze Geschichte folgendes Ergebnis:

- Wir haben jetzt 4 Gilden anstatt einer (Knights of Doom, Ritter des Lichts, Bloody Monday, RoL mit ´)
- Diejenige, die das ganze Chaos verursacht hat, ist weg
- 50 % der Leute verstehen erst gar nicht was los ist

Um das ganze nochmal kuz für alle Halbwissenden aufzuklären:

Vor rund 3 Wochen entschloss ich mich recht kurzfristig, mit WoW aufzuhören ( hat net so lange gehalten^^) und übergab die Leitung der Gilde in einer "Nacht und Nebel Aktion" an Cadeavera, der sie dann weitergeben sollte, nachdem über die zukünftige Leitung diskutiert wurde. Somit war die Frage der Leitung nie meinerseits geklärt, sondern, wie ich schon im "Abschiedspost" geschrieben hatte, ich hatte sie Euch allen in die Hände gelegt. Soviel mal zu dem Punkt.

Vor kurzem kam es nun zu einem Streit zwischen Annalena und einigen anderen. Da Annalena nicht bereit war, den Gildenmeister abzugeben, verliessen diese die Gilde und gründeten eine eigene. Ca 2 Tage später verkaufte Annalena nun Reign of light an einen unbekannten lvl 30 char als Bankgilde, welcher dann alle verbleibenden member gekickt hat.

Soviel zum Sachverhalt.

Mich hat das Ganze so erbost, dass ich wie oben erwähnt direkt Reign of líght neu gründet habe, um weingstens vorübergehend eine Plattform für die nun Gildenlosen zu schaffen, die teils gar nicht genau wussten wie Ihnen geschieht. Ich werde versuchen ROL in seiner Ursprungsform zurückzukaufen, und sei es im Endeffekt nur um sie dann gebührend aufzulösen. Evil or Very Mad Solange biete ich denjenigen, die derzeit nun gildenlos dastehen & noch nicht entschlossen sind, was sie nun tun, erstmal an zu ROL mit ´zurückzukommen, einfach um die Lete beisammenzuhalten - ich finde schon jetzt die Hälfte kaum wieder weil ich auch noch 3 Wochen Pause hatte.

Was dann weiter passiert, wird sich zeigen - ob ich dann zu einer der neuen / "alten"^^ Gilden RDL oder KOD gehe oder ggfs in Reign of light bleibe. Kommt Zeit , kommt Rat. Very Happy Wer wie gesagt derzeit gildenlos ist, kann gern Tantra, Sanhardin oder mich anschreiben, wir laden Euch gern erstmal alle - einen Wappenrock & ein Bankfach haben wir auch schon, Very Happy das TS könnt Ihr natürlich auch gern weiter benutzen (auch @ Ritter des Lichts und alle anderen.)
Nach oben Nach unten
Yvelia

Yvelia


Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 11.02.09
Alter : 40
Ort : Herten, Recklinghausen, NRW

Massenabgänge - WTF? Empty
BeitragThema: Re: Massenabgänge - WTF?   Massenabgänge - WTF? Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 8:15 pm

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu dem Thema sagen, und Dariak meinte auch ich sollte lieber die Klappe halten weil ich sonst in die Schusslinie komme wo ich garantiert nicht hinwill, aber ich finde es ehrlich gesagt traurig wenn man sich hier auf eine Person negativ einschießt. Wenn man schon meint das man keine schmutzige Wäsche waschen will, dann sollte man auch nicht näher drauf eingehen und einfach sagen: "Es gab Unstimmigkeiten im Office" und gut ist. So ein "Ich will keine schmutzige Wäsche waschen, ABER besagte Person hat dies das und das gemacht und daher sind wir gegangen" ist immer scheiße.

Und den Part mit dem Sympathiebonus find ich auch daneben. Ganz ehrlich, wenn du in einer Gilde bist wo du dich pudelwohl fühlst und du siehst das auf einmal 20 Leute gegangen sind und mindestens 15 von denen sind in einer neuen gemeinsamen Gilde, dann überlegst du dir doch zweimal ob du bei deiner jetzigen GIlde noch bleibst für einen Neuanfang mit neuen Leuten oder ob du einfach die scheintote Gilde verlässt und zu der gehst wo die Leute sind mit denen du die letzten Monate guten Kontakt hattest. Ich bezweifle das die meisten sich gesagt haben "Die haben Recht, die andere ist uns jetzt unsympathisch, also gehen wir nach KoD".

Für mich sieht es auch genau danach aus was Syrilion hier schon netterweise erwähnt hat:

Zitat :
...wirkt leider kleinkriegerisch und sollte eine Person zum Sündenbock machen...

Ich habe weiß Gott kein Problem mit euch und hoffe auch das dies so bleibt, aber das musste ich hier jetzt einfach mal loswerden. Ich selbst habe mir beide Versionen angehört und für mich entschieden. Das heißt nicht das ich die anderen irgendwie jetzt unsympathisch finde oder als "die bösen" dekladiere. Ich finde es einfach nur traurig das es jetzt so gekommen ist wie es ist und das dann nach wie vor eine einzelne Person immer noch zum alleinigen Sündenbock ernannt wird. Ich dachte eigentlich wir wären alle erwachsene Leute und können einfach einen Schlussstrich ziehen unter eine Sache.

Edith sagt: Hab, trotz Forumwarnung, garnicht gesehen das Ara vor mir gepostet hat ^^. Ist natürlich ne doofe Situation mit 4 Gilden, aber ich bezweifle das auf kurze Zeit gesehen alle wieder zu einem zusammenschmelzen. Möchte auch noch mal erwähnen das es durchaus die Überlegung gab RoL weiterzuführen, doch weil dann gestern auch noch so gut wie der ganze Rest gewechselt ist und es nicht abzusehen war das du ganz nach WoW zurückkehrst, entschloss man sich halt dann RoL ganz zu verlassen und unter neuem Namen halt dann auch eine neue Gilde zu gründen. Ich lege jetzt einfach mal meine Hand ins Feuer, denn wäre es klar gewesen das du ab jetzt wieder da bist, wäre dir auch der GM überschrieben worden, denn RoL ist ja dein Baby (mit dem was dann endgültig mit RoL passiert ist hab ich übrigens nix zu tun falls das jemand vermutet, ich habs selber nur danach erfahren). Gut, ist passiert, lässt sich jetzt leider nicht mehr ändern. Versuchen wir alle das beste draus zu machen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasy-wrestling.net
Araian
Admin
Admin
Araian


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 21.05.08
Alter : 41
Ort : Hannover

Massenabgänge - WTF? Empty
BeitragThema: Re: Massenabgänge - WTF?   Massenabgänge - WTF? Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 8:13 am

Damit ich nun doch das Letzte Wort bzw den letzten post in diesem Forum habe, ein paar abschliessende Sätze:


Was genau dazu geführt hat, dass sich die Gilde gespalten hat, möchte ich hier nicht mehr weiter diskutieren, denn mit der Sache hatte ich nichts zu tun und habe sie nicht direkt mitbekommen.

Was jedoch danach geschehen ist, ist mir gegenüber ein Schlag ins Gesicht und zudem einfach massiver Bankfach-Raub. Ich werde das betreffenden Personen niemals verzeihen. Es wurde mit einem Atemzug alles zunichte gemacht, was ein ganzer Haufen Leute in mühsamer Kleinarbeit über ein ganzes Jahr hinweg aufgebaut und uns verbunden hat, und ich finde einen Spruch wie "Ist halt passiert" als Kommentar hierzu ehrlich gesagt erbärmlich, genauso wie Sätze wie "Wenn klar gewesen wäre dass Du zurückkomst hättest Du den GM wieder bekommen" und "Es gab die Überlegung die Gilde weiterzuführen."

Denn dass ich mit der sogenannten Gildenmeisterin in telefonischem Kontakt stand und noch kurz vor dem Verkauf der Gilde mit Ihr im Spiel gechattet hatte, sollte den meisten bekannt sein. Zudem gab es die ganze Zeit die Überlegung, die Gilde weiterzuführen, und zwar von den Leuten, denen sie eigentlich hätte übertragen werden müssen als es zu einm Zwist mit einer einzelnen Person kam - und die sie sicher nicht in einer Nacht-&Nebelaktion hinter meinem Rücken und ohne Wissen der anderen verkauft hätten. Wie gesagt, will ich das Thema mit dem vorhergegangenen Streit an sich nicht neu aufrollen und auch keine Partei ergreifen - aber objektiv wäre die einzige Lösung aus meiner Sicht hier gewesen dass diejenige, die die Streitigkeiten verursacht hat, die Gilde verlässt und nicht 20 Leute gehen müssen.

Ihr redet die ganze Zeit von einem Sündenbock, der gesucht wurde, auch wenn das sich eher auf die davor geschehene Aktion bezieht. Fakt ist dass es definitiv Tanja gewesen ist, die für sich entschlosen hat, Reign of light zu verkaufen, nachdem sie sich schon zuvor geweigert hatte, den Gildenleiter abzugeben und damit eigentlich schon alles zunichte gemacht hatte. Und um noch einen draufzusetzen wurde ein massiver Bankfachraub begangen, indem einfach alle gemeinsam erwirtschafteten Mats mitverkauft wurden, womit erneut die Arbeit der Gemeinschaft mit Füssen getreten wurde.

Aus meiner Sicht gibt es somit keinen Sündenbock, sondern einfach jemanden, der verantwortlich für diese Entwicklung ist. Und das ist nunmal Annalena, der ich vertraut hatte, und die dieses Vertrauen bitter hintergangen und ausgenutzt hat. Da gibt es nichts zu beschönigen.

Ich habe mit dem Kapitel Reign of light nun endgültig abgeschlossen, auch habe ich keine Lust mehr auf Aktionen wie diese und den Stress eines Gildenmeisters - ich hatte mir trotzdem erhofft nach nicht einmal 3 Wochen Abwesenheit nicht alles in Schutt und Asche vorzufinden und wäre zumindest gern als Mitglied oder Offi wieder dazugestossen. Ich finde es eine Respektlosigkeit mir gegenüber und bin schwer getroffen. Nach einigem Überlegen werde ich mich nun wohl nicht mehr darum bemühen, ROL zurückzubekommen - rückgängig zu machen ist dieser Verlauf sowieso nicht mehr. Allerdings hat diese Aktion auch den bei mir wiederaufkeimen wollenden Spielspass im Keim erstickt und ich weiss nicht, wann und ob ich das nächste mal online anzutreffen sein werde. Reign of light war mein Projekt und hat den grössten Teil meiner WoW Zeit ausgemacht - mit der Gilde sterben für mich auch die meisten schönen Erinnerungen und das Spiel wird nie wieder dasselbe für mich sein.

Somit schliesse ich nun schweren Herzens dieses Forum, in dem ich soviel Zeit verbracht habe - und damit auch ein Kapitel meines Lebens.

Araian
Nach oben Nach unten
Syrilion




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.03.09

Massenabgänge - WTF? Empty
BeitragThema: Re: Massenabgänge - WTF?   Massenabgänge - WTF? Icon_minitimeDi Jul 28, 2009 6:09 pm

Verständlich, aber sehr bedauerlich...



Crying or Very sad


Syrilion
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Massenabgänge - WTF? Empty
BeitragThema: Re: Massenabgänge - WTF?   Massenabgänge - WTF? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Massenabgänge - WTF?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reign of Light :: REIGN OF LIGHT-
Gehe zu: