Reign of Light
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reign of Light

Homepage der Gilneas - Gilde
 
StartseiteReignoflightGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 WoW - Webstats

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Testos
Officer
Officer



Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.01.09

WoW - Webstats Empty
BeitragThema: WoW - Webstats   WoW - Webstats Icon_minitimeFr März 06, 2009 6:55 pm

Hallo zusammen, wie gestern im Raid-TS schon angesprochen, habe ich mich etwas mit WoW-Webstats befasst...
Für all jene, die nicht wissen, worum es dabei geht, hier eine kurze übersicht:

Während des gesamten Raids schreibt WoW automatisch alles mit, was so während den kämpfen geschieht und erstellt somit einen Log-File, in diesem zusammenhang Combat-Log genannt.. darin werden ALLE bewegungen und aktionen der einzelnen spieler gespeichert.
Nun gibt es eine Homepage - WoW Webstats - auf der man diesen File hochladen kann und diese Seite die für uns nicht lesbaren Logfiles in übersichtliche Statistiken umwandelt...

Was bezweckt das?

Ganz einfach, anhand dieser Statistik, kann man den ganzen Raid, den ganzen Ablauf, Rotationen usw. bis ins kleinste detail zerlegen... Dies wiederum ermöglicht das Zielgenaue verbessern seines Charakters..
Man sieht z.B. Wer weieviel damage bei welchem boss gemacht hat, wer hat mit Welchem Schuss/Zauber/Schlag den meisten damage gemacht, wer hat welchen Schuss/Zauber/Schlag verfehlt, welche Schüsse/Zauber/Schläge haben den meisten Effekt, von wem wurde man am meisten geheilt, von wem am meisten verletzt, wie oft ist man gestorben (Dabei wird sogar die Log-Datei angezeigt, wieso man gestorben ist, bzw. wie das alles begonnen hat), wann man gestorben ist, wieviel gruppen DPS vorhanden waren, wieviel Gruppen HPS, man sieht sogar wer wieviel Friendly Fire gemacht hat und wer z.B aus gewissen negativen Auren nicht rausgelaufen ist (z.b. bei Grobbulus), wer wieviele Debuffs decursed hat, und wieviel reactionszeit dafür nötig war... und vieles vieles mehr...

Die Leute die das interessiert, werden hier sicher mehrere Stunden verbringen können und ganz sicher auf einige interessante sachen draufkommen^^


Weiters ist es auch möglich diese Daten zu veröffentlichen, diese werden danach in eine art ranking gesetzt, was auf jeden fall auch interessant wäre, gibts gerankt nach, dps, benötigter Zeit etc.


Ich werde ab jetzt alle Raids aufzeichnen und hochladen, derzeit sind diese nicht veröffentlicht, soll ja mal getestet werden, nach jedem Raid werde ich die neuen Daten sofort auf die Seite laden, damit jeder sieht was er richtig/falsch gemacht hat, und wo man sich noch verbessern kann, hier mal der link von unseren Gildenaufzeichnungen:

http://wowwebstats.com/xqhate3z21tlq

Greets, Geri


PS: Sry, da ich beim letzten raid nen dc hatte, musste ich die Files leider auf 2 Teile hochladen
Nach oben Nach unten
Krantoss

Krantoss


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 06.12.08
Alter : 35
Ort : Flensburg

WoW - Webstats Empty
BeitragThema: Re: WoW - Webstats   WoW - Webstats Icon_minitimeFr März 06, 2009 7:09 pm

Lieben netten Dank für die Mühe... Wink
Jetzt hab ich endlich mal wieder was bei WoW zu tun *lach* ^.^
Nach oben Nach unten
Araian
Admin
Admin
Araian


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 21.05.08
Alter : 41
Ort : Hannover

WoW - Webstats Empty
BeitragThema: Re: WoW - Webstats   WoW - Webstats Icon_minitimeSa März 07, 2009 2:07 am

Geil...
Nach oben Nach unten
Testos
Officer
Officer



Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 25.01.09

WoW - Webstats Empty
BeitragThema: Re: WoW - Webstats   WoW - Webstats Icon_minitimeFr März 13, 2009 2:12 am

Link zum Donnerstag-Raid vom 13.3

http://wowwebstats.com/kq2adjbhh2x6k

Gerankt wird der erst morgen, aber denke durch den deutlich höheren damage und die guten killzeiten, werden wir wohl rund 2000 plätze in der weltrangleiste nach oben rutschen...

Gebe über den aktuellen rang bescheid, gn8!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





WoW - Webstats Empty
BeitragThema: Re: WoW - Webstats   WoW - Webstats Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
WoW - Webstats
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» webstats 28.06.09
» webstats 29.06.
» WebStats Naxx25, 28.04.09
» Webstats 17.03. Naxx 25
» Webstats Naxx 25, 13.04.2009

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reign of Light :: REIGN OF LIGHT-
Gehe zu: