Reign of Light
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reign of Light

Homepage der Gilneas - Gilde

StartseiteReignoflightGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Wireless Headset

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Grimbor
Official Member
Official Member

Anzahl der Beiträge : 72

Wireless Headset Empty
BeitragThema: Wireless Headset   Wireless Headset Icon_minitimeDi Apr 28, 2009 10:09 am

Hallo zusammen,
nutzt einer von Euch ein kabelloses Headset und kann es weiterempfehlen? Mein aktuelles wurde mal wieder zu einem "wireless" umfunktioniert und der Bauplan scheint noch Mängel zu haben irgendwie versagt nun die Signalübertragung Shocked Rolling Eyes

Hab mich generell schon mit dem Thema beschäftigt und bin auf zwei wesentliche Punkte gestoßen die anscheinend doch vielen Herstellern Probleme bereiten:
- Bei Teamspeak soll es oft zu Rauschen, Übertragungsfehlern und hohe Latenz kommen
- Tragekomfort

Also los spamt bisserl rum und helft mir zu einem Ergebnis zu kommen Smile

Grüße
Phil
Nach oben Nach unten
Lykania

Anzahl der Beiträge : 21

Wireless Headset Empty
BeitragThema: Re: Wireless Headset   Wireless Headset Icon_minitimeDi Apr 28, 2009 12:59 pm

Ich äußer mich mal generell dazu, auch wenn ich kein wireless Headset habe Wink

Ich habe das Speedlink Medusa 5.1 Headset. Es ist - finde ich - das beste Headset für Games, wo man auch 5.1 nutzen kann (Geri weiß was ich meine mit Counter-Strike: Source Smile ).
Bei WoW spielt ja 5.1 nicht wirklich die Rolle. Von daher sind da auch vor allem Headsets von Sennheiser zu empfehlen.

Ich habe für mein Headset etwa 90€ ausgegeben und bin vollauf zufrieden. Kann alles regeln von der Lautstärke (einzelnd) wie ich will, Rauschunterdrückung sowieso dabei etc.pp...
90€ klingt beim ersten Hören viel, jedoch muss ich dazu sagen, dass mein Headset jetzt mittlerweile 5 Jahre hält. Und das trotz gefühlter 500 Stürzen vom Schreibtisch auf den Laminatboden ^^

Daher finde ich, dass man schon generell EINMAL etwas mehr Geld ausgeben sollte für ein Headset und hat jahrelang was davon und überhaupt keine Probleme mit Rauschen, fehlender Signalübertragung etc.pp (so ist es ja nun mal leider bei günstigeren Dingen,da wo gespart wird).
Weil es bringt auch nichts, wenn man nur 20-30€ ausgibt und nach keinem Jahr das Ding wechseln muss, weil es schrott ist, da es mal runtergefallen ist oder man sich eh nur drüber ärgert, weil es keine gute Übertragungsqualität hat.

Denke, dass man das sowohl für Wireless Headsets, als auch für Kabelheadsets sagen kann.

Greetz,
Timm
Nach oben Nach unten
http://www.masterblasters.de
Animarita

Anzahl der Beiträge : 19

Wireless Headset Empty
BeitragThema: Re: Wireless Headset   Wireless Headset Icon_minitimeDi Apr 28, 2009 2:24 pm

Hallo.
Also ich wollte mir damals auch ein Wirless-Headset kaufen und mit wurde im Fachhandel abgeraten, da die Tonqualität sowohl vom Hören als auch beim Gehört werden schlecht sein soll. Hab mir dann doch ein Sennheiser Headset gekauft mit extra langem Kabel und bin total zufrieden. Natürlich bin ich auch schon einige male hängen geblieben und es ist mir runtergepurzelt, aber es funktioniert immer noch einwandfrei.
Gruß Diana
Nach oben Nach unten
Grimbor
Official Member
Official Member

Wireless Headset Empty
BeitragThema: Re: Wireless Headset   Wireless Headset Icon_minitimeDi Apr 28, 2009 5:08 pm

Hey Diana, Hey Timmey,
danke dir für den Input. Da ich Source nimmer zocke wäre bei kabelgebundenen Headsets auch meine Wahl auf Sennheiser gefallen. Selbst die Billigen gehen eben bei mir nur durch die beiden Rabauken (hier mal ein Bild zur Schnabelgröße in Relation zu meinem Schädel Wink) über den Jordan. Kabel sind halt doch zu verführerisch zum zernagen Sad
Warum gibt es kein anständiges Produkt...grrrr....können wohl alle keine Funkstandards in ihre produkte Implementieren Sad

EDIT:
Der Lollistiel hat die selbe größe gehabt wie mein ehemaliges Kabel Wink
Nach oben Nach unten
Lykania

Wireless Headset Empty
BeitragThema: Re: Wireless Headset   Wireless Headset Icon_minitimeDi Apr 28, 2009 7:43 pm

Ok, ich glaube, da MÜSSEN wir 'n kabelloses Headset finden Wink

Wir haben im Laden von Sennheiser welche. Frag mich aber jetzt nicht genau welche und welche Preisklasse. Aber ähnlich wie mein Medusa.

Das wird aufjedenfall ne sehr gute Qualität sein, auch bei der kabellosen Übertragung. Es ist halt nur einfach so wie bei jeder WLAN-Internetverbindung oder Maus/Tastatur-Sachen, die wireless sind, dass die einfach ab und an Aussetzer haben. Mit Kabel hast einfach 0,00000% Verlust Wink Solange du keins für 10€ nimmst, wird das auch hoffentlich gut klappen Smile
Nach oben Nach unten
Grimbor
Official Member
Official Member

Wireless Headset Empty
BeitragThema: Re: Wireless Headset   Wireless Headset Icon_minitimeDi Apr 28, 2009 8:41 pm

Wenn du die Infos (Modell und preis) beschaffen kannst wäre natürlich klasse Smile Vielleicht hat jemand bei dir im geschäft auch schon Erfahrung sammeln können *G* bin ja mal gespannit
Nach oben Nach unten
Lykania

Wireless Headset Empty
BeitragThema: Re: Wireless Headset   Wireless Headset Icon_minitimeDi Apr 28, 2009 8:50 pm

Problem ist, ich habe gerade 2 Wochen Urlaub Very Happy

Aber mal gucken, kriege bestimmt morgen was raus Smile bounce
Nach oben Nach unten
Cadeavera

Anzahl der Beiträge : 17

Wireless Headset Empty
BeitragThema: Re: Wireless Headset   Wireless Headset Icon_minitimeMi Apr 29, 2009 4:11 am

Pass auf Grimbor, gleich will er dir noch ne Wertgarantie aufschwatzen ;P
Nach oben Nach unten
Grimbor
Official Member
Official Member

Wireless Headset Empty
BeitragThema: Re: Wireless Headset   Wireless Headset Icon_minitimeMi Apr 29, 2009 9:35 am

*in Deckung geh* Shocked
Nach oben Nach unten
Lykania

Wireless Headset Empty
BeitragThema: Re: Wireless Headset   Wireless Headset Icon_minitimeMi Apr 29, 2009 2:24 pm

Lass mich erstmal mit dem Kauf des Headsets fertig werden und dann kommen wir zum wirklich wichtigen Teil Wink

Bin heute wohl noch in der Firma gleich nach der Schule, werde dann nochmal gucken Smile
Nach oben Nach unten
Grimbor
Official Member
Official Member

Wireless Headset Empty
BeitragThema: Re: Wireless Headset   Wireless Headset Icon_minitimeDo Mai 07, 2009 6:58 pm

Na, haste nu ein Update für mich?!? Very Happy
Nach oben Nach unten
Testos
Officer
Officer

Anzahl der Beiträge : 77

Wireless Headset Empty
BeitragThema: Re: Wireless Headset   Wireless Headset Icon_minitimeDo Mai 07, 2009 7:49 pm

hey, kann dir ebenfalls das Medusa 5.1 voll empfehlen, hat zwar kabel, aber das stört wirklich nicht, außerdem muss man die designer von dem ding echt mal loben, selbst nach 8stunden aufm kopf am stück, fühlt sichs nich irgendwie unangenehm an, im gegenteil, dieses ding wurde wirklich für zocker gemacht!

Ebenso wie Timms, hat auch mein headset schon zahlreiche male das doch sehr spannende Gefühl des freien Falls miterleben dürfen, beklagte sich aber nie in form irgendwelcher abgetrennter teile...

Hatte es dann auch 3 jahre, nur nach knapp 5500 stunden zocken, darf es schonmal zeit für ein neues sein, welches ich mir auch vor nem monat geholt habe...

Soundqualität ist nebenbei erwähnt auch echt der hammer!
Nach oben Nach unten
Grimbor
Official Member
Official Member

Wireless Headset Empty
BeitragThema: Re: Wireless Headset   Wireless Headset Icon_minitimeFr Mai 08, 2009 9:49 am

*heul* Ich würde ja gerne eins mit Gabel nehmen, nu überlebt das maximal 6 Monate bei mir...siehe oben warum...egal ob teures oder billiges Headset...ist halt zu verführerisch zum zerbeißen. Bin ja froh, dass ich bei dem aktuellen jedenfalls per Lötkolben noch was richten konnte ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Wireless Headset Empty
BeitragThema: Re: Wireless Headset   Wireless Headset Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Wireless Headset
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reign of Light :: OFFLINE-
Gehe zu: