Reign of Light
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Reign of Light

Homepage der Gilneas - Gilde
 
StartseiteReignoflightGalerieNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Rol Raidstart

Nach unten 
+5
Vonxantaner
Grimbor
Diabo
Krantoss
Araian
9 verfasser
AutorNachricht
Araian
Admin
Admin
Araian


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 21.05.08
Alter : 41
Ort : Hannover

Rol Raidstart Empty
BeitragThema: Rol Raidstart   Rol Raidstart Icon_minitimeMi Dez 10, 2008 3:27 pm

Es ist vollbracht, die Grundsteine sind gelegt - die Gilde ist in den letzten Wochen rasant gewachsen und hat ein gänzlich neues Gesicht bekommen, ein Teil der Stammgruppe hat den levlling content abgeschlossen und der Rest arbeitet fleissig daran...

Da wir uns mit Reign of light als Raidgilde neu formiert haben, ist es nun an der Zeit, den angestrebten content anzugehen und die ersten Raidtermine ins Leben zu rufen. In nahezu allen Vorab-Bewerbungsgesprächen habe ich bereits erwähnt, dass bislang keine Tage festgelegt sind, zudem hat sich die Gilde in den letzten Wochen so stark gewandelt, dass ich sowieso nicht gerne einfach diktatorisch 2 oder 3 fixe Raidtage festlegen sondern gerne Eure Meinungen dazu lesen möchte. Nutzt diese einmalige Möglichkeit, Euch als jetzige Mitglieder hier einzubringen - (ich denke diese Chance habt Ihr in den wenigsten Gilden) denn wenn die Tage erst einmal stehen, werden sie nicht komplett wieder umgeworfen werden. [Tage/Zeiten:Welche? Wieviele? Wechselnde Tage/Uhrzeiten? - wenn ja, Wechsel in bestimmtem Rhytmus (Bsp 1.1. - 20.00, 8.1. - 18.00, 15.1. - 20.00) oder nicht? etc.], [Raidstart-Wann rechnet Ihr damit, mit dem mainchar für die 10er fit zu sein?], und alles was Euch zu dem Thema sonst so einfällt. Wer hier nichts dazu postet, muss sich dann eben später nach den von den anderen festgelegten Zeiten und Rhytmen richten.

Zudem können wir in dem thread hier gern mal den ersten Naxx/chamber o.a. Termin besprechen, wir werden natürlich erstmal noch auf rdms zurückgreifen müssen. Um trotzdem eine optimale Zeit für alle "Schon"-80er zu finden, bitte ich hier verstärkt um deren Beteiligung - ich peile diesbezüglich das kommende WE an.

So far, mfg Florian


/edit: ich habe mir natürlich schon so meine Gedanken dazu gemacht, werde meine Meinung aber erst etwas später einbringen.


Zuletzt von Araian am Mi Dez 10, 2008 8:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Rol Raidstart Empty
BeitragThema: Re: Rol Raidstart   Rol Raidstart Icon_minitimeMi Dez 10, 2008 4:42 pm

Ich bin der Meinung, dass der beste Raid-Tag der Sonntag ist, weil da die Leute vorher (meistens) nicht arbeiten müssen und sich deshalb nicht so oft wegen eventueller Überstunden verspäten, und Sonntags abends ist im Vergleich zu Freitag und Samstags wenig los mit Rausgehen etc. Sonntags können einfach die meisten Spieler, deshalb sollte Sonntag der Haupttermin sein, und dann noch einen zweiten, bei dem ohnehin weniger Leute kommen können, aber bei einem Tag in der Woche würde ich es nicht belassen, 2 sollten schon sein.

Also als Fazit:

Bei mir wäre am Besten:

1. Termin: Sonntag abend (ab 18:00/19:00 Uhr)
2. Termin: Dienstag oder Donnerstag (ab 19:00/20:00 Uhr)

Greets
Nach oben Nach unten
Krantoss

Krantoss


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 06.12.08
Alter : 35
Ort : Flensburg

Rol Raidstart Empty
BeitragThema: Re: Rol Raidstart   Rol Raidstart Icon_minitimeMi Dez 10, 2008 5:33 pm

Mit dem Sonntag bin ich vollkommen einverstanden. 18 Uhr hört sich auch gut an.
In der Woche wäre ich für ab 19 Uhr, da man sich nach der Arbeit nicht so abhetzen muss.
Hier mal das was ich mir Vorstelle:

Dienstag: 19 - 23 Uhr
Donnerstag: 19 - 23 Uhr
Sonntag: 18 - 23 Uhr

Natürlich müssen es nicht 3 Raidtage sein.
Bin auch mit 2 ganz zufrieden. Aber 1 Raidtag die Woche finde ich schon wieder zu wenig.

So das war jetzt mal Meine Meinung dazu albino

So Far...
Krantoss
Nach oben Nach unten
Diabo
General
General



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 01.12.08
Alter : 42
Ort : Ebüll

Rol Raidstart Empty
BeitragThema: Re: Rol Raidstart   Rol Raidstart Icon_minitimeDo Dez 11, 2008 7:03 am

Naja ich würde von 20-23 uhr ansetzen denn wenn ich Spätschicht habe habe ich erst um 19 uhr feierabend. Mit dem Sonntag hört sich gut an. In der Woche die Tage sind mir eigentlich egal wann Raid ist wenn ich Spätschicht habe bin ich immer dabei.
MfG
Diabo
Nach oben Nach unten
Grimbor
Official Member
Official Member



Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 02.11.08
Ort : FFM

Rol Raidstart Empty
BeitragThema: Re: Rol Raidstart   Rol Raidstart Icon_minitimeFr Dez 12, 2008 12:46 am

Sonntag ist für mich ebenfalls perfekt Razz
Unter der Woche komme ich meist erst gegen 19 Uhr heim, Raidbeginn also ab 20 Uhr möglich bevorzuge hier aber klar ende der Woche (Donnerstag oder Freitag).

Grüße
Nach oben Nach unten
Araian
Admin
Admin
Araian


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 21.05.08
Alter : 41
Ort : Hannover

Rol Raidstart Empty
BeitragThema: Re: Rol Raidstart   Rol Raidstart Icon_minitimeFr Dez 12, 2008 8:42 pm

Ihr habt noch bis Mitte nächster Woche Zeit, Eure Meinungen und Vorschläge zu posten. Sobald der thread geschlossen ist, verfällt Eure Stimme, einen neuen wird es nicht geben. Danke an die, die bislang gepostet haben.
Nach oben Nach unten
Vonxantaner




Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 26.10.08
Alter : 42

Rol Raidstart Empty
BeitragThema: huhuh gilde   Rol Raidstart Icon_minitimeFr Dez 12, 2008 10:15 pm

da ich ab nächste woche urlaub habe werde ich zusehen das ich lvl 80 werde und danach dauert es nicht lang und ich bin raidfertig..... zu raid zeiten ist das bei mir so die sache da ich in schichten arbeite früh 5.45-14.00 spät 13.45-22.00 nacht 21.45-6.00 ich kann den bloß am we raiden gehen oda wenn ich frühschicht habe.....so viel dazu und bei xakina dauert es auch nicht mehr lang und sie ist auch lvl 80
Nach oben Nach unten
Blakaldur
Official Member
Official Member



Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 07.12.08
Alter : 36
Ort : Augsburg

Rol Raidstart Empty
BeitragThema: blub   Rol Raidstart Icon_minitimeSa Dez 13, 2008 5:39 am

Jo also Sonntag Abend fänd ich auch gut.
Unter der Woche hätte ich meistens zwischen 2 - 6 Uhr Zeit aber da wird sich wohl kaum was finden.
Lv 80 werd ich wohl im laufe der nächsten paar Tage werden dann is halt die Frage ob ich unter der Woche Leute für Heros find,
damit ich auch einigermaßen passend equipt bin.

Grüße Marius
Nach oben Nach unten
Krantoss

Krantoss


Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 06.12.08
Alter : 35
Ort : Flensburg

Rol Raidstart Empty
BeitragThema: Re: Rol Raidstart   Rol Raidstart Icon_minitimeSa Dez 13, 2008 1:40 pm

Achja hab noch was vergessen. Smile
Wofür ich überhaupt nicht bin ist Fr oder Sa Abend...
Naja man ist halt noch Jung und da hat man besseres vor also vorm Rechner zu sitzen.
Mein Meinung.
Aber müssen ja erstmal abwarten wie das Gesamtbild der Gilde das sieht pig
Nach oben Nach unten
Warscream

Warscream


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.12.08

Rol Raidstart Empty
BeitragThema: Re: Rol Raidstart   Rol Raidstart Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 7:22 pm

bei mir ist das so ne sache mit festen raidzeiten da ich fast jeden zweiten tag ne andere schicht hab und leider das auch am we ! da könnt ich dann nur wenn ich frei hab oder frühschicht hätte
also enthalt ich mich mal bei der abstimmung

MfG

WARSCREAM
Nach oben Nach unten
sigitte




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 19.08.08

Rol Raidstart Empty
BeitragThema: Thema : Raidzeiten   Rol Raidstart Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 9:38 pm

Sonntag -Abend wäre schon eine feine Zeit,glaube da kann jeder,über die Uhrzeit kann man reden.An den Wochentagen wird es schwieriger,weil jeder andere Gründe und Termine hat,vieleicht Mittwoch.
Mal sehen was daraus wird.Flexibel bleiben
Wie sprach mein Großvater schon: Willst du den Feind besiegen schaue ihn in die Augen. cheers
Gruß Karl-Heinz (ukhrexsus)
Nach oben Nach unten
kaeno
Field Marshal
Field Marshal



Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.08.08

Rol Raidstart Empty
BeitragThema: Re: Rol Raidstart   Rol Raidstart Icon_minitimeMo Dez 15, 2008 9:48 pm

hallo ersmal,
mein favorit bezüglich raidtermin ist der sonntag am frühen abend.
denke da haben vm die meisten zeit mal 3 stunden zu investieren.
also auf zum fröhlichen raiden--

kaeno---stefan---- sunny
Nach oben Nach unten
Araian
Admin
Admin
Araian


Anzahl der Beiträge : 437
Anmeldedatum : 21.05.08
Alter : 41
Ort : Hannover

Rol Raidstart Empty
BeitragThema: Re: Rol Raidstart   Rol Raidstart Icon_minitimeMi Dez 17, 2008 5:15 am

Erstmal danke für die recht hohe Beteiligung. Insgesamt hat die Diskussion auf jeden Fall klar gezeigt, dass die meisten den Sonntag als ersten festen Raidtag bevorzugen.
Ansonsten wurde der Donnerstag am häufigtsten genannt, das halte auch ich für eine gute Idee.

Da das Leveln einiger Gildenmitglieder nach wie vor andauert, denke ich, wir sollten es vorerst bei diesen beiden festen Tagen belassen, ggfs kann man ja erstmal noch einen 3. Termin an einem variablen Tag /Di/Mi) ansetzen wenn Bedarf ist.

Zeitlicher Rahmen des ganzen wird zwischen 20.00 und 23.00 Uhr sein, da in dem Zeitraum die meisten Zeit haben, ich denke auch am Sonntag muss man nicht viel früher ansetzen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rol Raidstart Empty
BeitragThema: Re: Rol Raidstart   Rol Raidstart Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Rol Raidstart
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Reign of Light :: REIGN OF LIGHT-
Gehe zu: